Tel. +49 69 4012924-0

Wir sind für Sie erreichbar
von Montag bis Freitag
8.30 – 17.00 Uhr

Carl-Benz-Straße 21
60386 Frankfurt
mail@hr-monkeys.de

bittet um Kontakt bezüglich

Blogbeiträge

Finden Sie den rich­tigen Jobbör­sen-Mix für Ihre Stellenan­zeige

17. Oktober 2018

Allein auf dem deutschen Markt tummeln sich mehr als 1.000 Stellenbörsen. Grundsätzlich un­terscheiden sich die Jobpor­tale zwischen Allroundern (Ge­ne­ralis­ten), Fachstellenbörse (Spezialisten), Jobsuchmaschi­nen und Social-Media-Stel­len­bör­sen sowie regionalen Stel­len­bör­sen. Doch wie finden Sie nun unter der Viel­zahl der Job­bör­sen genau das richtige Por­tal für Ihre Stelle?

Mehr lesen

Social Media Recruit­ing – welche Ziel­grup­pe ist auf welchem Netz­werk zu finden?

15. Oktober 2018

2017 veröffentlichte Universal McCann (UM) weitere Er­geb­nis­se aus ihrer „Wave9“-Studie. Die­se unter­such­te die ver­schie­­de­nen Social-Media-Kanäle und nahm die Bedürf­nisse der Nut­zer­­grup­pen auf den ein­zel­nen Platt­for­men in Augen­­schein. Auf Grund­lage der Er­­geb­­nis­­se kann so ge­zielter eine Aussage da­rüber getroffen wer­den, ob eine Ziel­gruppe im je­weil­igen Netz­werk vertreten ist oder nicht.

Mehr lesen

NoGos in Stel­len­an­zei­gen und wie Sie diese vermeiden

12. Oktober 2018

Bewerber sind knapp, Un­ter­neh­men suchen drin­gend nach neu­en Mit­ar­bei­tern. Dies betrifft nicht nur Fach­kräfte, sondern auch in nahezu allen an­de­ren Bereich­en herrschen Eng­pässe. Doch was tun, wenn Sie zwar freie Stellen anzubieten haben, aber keine Be­wer­bun­gen ge­ne­rie­ren?

Mehr lesen

Welche KPIs sind für das Online-Re­cruit­ing wich­tig? Qualität und Ef­fek­ti­vi­tät richtig einordnen.

10. Oktober 2018

Für viele Unternehmen, gerade größere, ist das Online-Re­cruit­ing viel mehr als „nur mal eben eine Stellenan­zei­ge schalten“. Das Re­kru­tie­ren von Mit­ar­bei­tern durch internetgestützte Maß­nah­men ist inzwischen das Haupt­ins­tru­ment der Mit­ar­bei­ter­ge­win­nung und ein nicht zu unter­schätzen­der Kostenfaktor.

Mehr lesen

Die Karriereseite: Das Aushängeschild für Ar­beit­geber

9. Oktober 2018

Die Karriereseite ist die wich­tigs­te An­lauf­stel­le, wenn Job­su­chen­de eine neue berufliche Her­aus­for­der­ung su­chen. Im Kar­rie­rebe­reich eines Un­ter­neh­mens wer­den nicht nur aktuelle Stel­len­an­zei­gen veröffentlicht, son­dern der potenzielle Be­wer­ber erhält zu­sätz­li­che In­for­ma­tio­nen z. B. über das Un­ter­neh­men, den Be­­wer­bungs­pro­zess oder Ein­blicke in das Ar­beits­um­feld.

Mehr lesen

Talentwunder Update 2017 – Tool mit viel Ver­bes­ser­ungs­po­ten­tial

8. Oktober 2018

Erfolgreiches Online-Recruiting be­deu­tet mehr, als nur Stel­len­an­zei­gen auf Jobbörsen zu schal­ten. Gerade HR-Ver­ant­wort­liche, die Vakanzen nur schwer beset­zen können, müs­sen selbst auf die Suche gehen. Ein pro­ba­tes und vor allem preis­günstiges Mit­tel (im Ver­gleich zu einem Head­hun­ter) ist Active Sourcing.

Mehr lesen

5 Tipps, die Sie bei der Stel­len­aus­schrei­bung im IT-Bereich be­ach­ten sollten!

5. Oktober 2018

Der Fachkräftemangel – be­son­ders in der IT-Bran­che – be­her­rscht seit vie­len Jahren den deutschen Ar­beits­markt. Ar­beit­ge­ber kon­kur­rie­ren um rare Pro­fis. Wer oben mitspielen möchte, muss sich et­was einfallen las­sen, um aus der Masse her­vor­zu­­stech­­en. Es gilt nicht mehr nur, den Bewerber zu über­zeu­gen – er muss be­geis­tert werden.

Mehr lesen

4 Grundregeln zum richtigen Stellentitel

4. Oktober 2018

Hand aufs Herz: Wie oft haben Sie schon nach einem ge­eig­ne­ten Stel­len­titel für Ihre offenen Va­kan­zen ge­sucht und keinen pas­sen­den auf Anhieb ge­fun­den? Den richtigen Titel zu fin­den, ist auch gar nicht so ein­fach. Der Stel­len­ti­tel wird oft­mals un­­ter­­schätzt, ist aber enorm wichtig.

Mehr lesen

Top Recruitingblogs 2017

25. September 2018

Recruiting (oder Personal­be­schaf­fung) ist ein äußert um­fang­rei­ches Thema. Viele In­for­ma­tio­nen, die ei­gentlich für Un­ter­neh­men relevant wären, ge­hen in der Informationsflut des Internets oft verloren. Damit wir unsere Leser zusätzlich mit hoch­wer­ti­gen Informa­tio­nen ver­sorgen können, haben wir uns auf die Suche gemacht.

Mehr lesen