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Deine Stellenanzeigen
ganz oben bei Google

Wie kann ich Google für mein Recruiting nutzen?

Jeder kennt Google, jeder nutzt Google. Logischerweise sind deshalb Werbeanzeigen, die in den Suchergebnissen geschaltet werden, immer vielversprechend und prominent platziert. Es gibt zwei Möglichkeiten, wie Deine Stellenanzeigen Kandidat*innen über Google Ads erreichen können: 

Display-Netzwerk: Google zeigt Deine Stellenanzeige auf für Kandidat*innen relevanten Websites an, zum Beispiel als Banner.

Such­netzwerk: Werden bestimmte Suchbegriffe gegoogelt, wird Deine Website in den Ergebnissen vorgeschlagen.

Google Snippet für Google Ads

1. Anzeigentitel
2. URL / Pfad
3. Beschreibungstext 

Mehr als

80 %

aller Jobsuchen beginnen bei Google.

Mit Google Ads lässt sich Dein Gesuch an oberer Stelle positionieren und interessierte Nutzer*innen landen ohne Umwege direkt auf Deiner Stellenausschreibung.

Quelle: Studie Recruiting Trends 2017 – Centre of Human Resource Information Systems (CHRIS), Universitäten Frankfurt am Main und Bamberg, Monster Worldwide Deutschland

Stellenanzeigen schalten mit Google Ads

Es soll nicht jeder, der googlet, Deine Stellenanzeigen sehen, sondern ausschließlich passende Kandidat*innen. Deshalb sorgen wir dafür, dass Deine Stellenanzeigen nur dann angezeigt werden, wenn ein*e Nutzer*in einen von Dir definierten Suchbegriff eingibt und in die festgelegte Zielgruppe passt.

Was, wenn die Konkurrenz auch Anzeigen auf dieselben Suchbegriffe schalten? Google Ads basiert auf einem Auktionsverfahren. Um jeden Suchbegriff wird automatisch und in Echtzeit geboten, das meistbietende Unternehmen wird dann ganz oben in den Suchergebnissen angezeigt. Für eine Stellenanzeige auf Google solltest Du realistisch mindestens 500,- € einplanen, eine ganze Kampagne startet ab 2.000,- €.

Das klingt kompliziert? Keine Sorge. Du kannst die Einrichtung von Google Ads und alle wichtigen Schritte, die dazu gehören, in unsere Hände übergeben. Wir sind zertifizierter Google-Partner und wissen, worauf es ankommt.

Smartphone mit den Werbeanzeigen zu "entwickler frankfurt"

Ablauf Google-Kampagne

1. Budgetplanung

Du bestimmst das Budget und es wird nicht überschritten.

2. Suchbegriffe

Wir  finden die viel­versprechendsten Begriffe für jede Anzeige.

3. Zielgruppe

Passende Bewerber­profile werden er­mittelt.

4. Karriereseite

Die Stellenanzeige wird auf deiner Website platziert.

5. Varianten

Mehrere Versionen der Anzeige, die in Google gezeigt wird, werden erstellt.

6. A/B-Tests

Die verschiedenen Varianten werden in Google angezeigt, die Besten weitergenutzt.

7. Endreport

Du erhältst eine Aus­wertung des Erfolgs anhand der wichtigen Performance Indicators.

Google Ads Kampagnen im Recruiting

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