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Schalte deine Stellenanzeige ganz einfach über Facebook

Jobbörsen? Die interessanten Talente
sind auf Social Media.

Auf Facebook sind täglich 31 Millionen potenzielle Bewerber*innen unterwegs. Eine riesige Chance, die nur wenige Recruiter*innen zu nutzen wissen. Hier erreichst Du insbesondere passive Talente, die an einer neuen Stelle interessiert wären, aber gerade nicht aktiv suchen. In Zeiten der Vollbeschäftigung sind dies fast alle interessanten Kandidat*innen.

Tablet mit der Werbenanzeige von HR monkeys

Social-Media-Recruiting sollte inzwischen Teil jeder Personalbeschaffungs-Strategie sein. Grundsätzlich lässt sich eine einzelne Facebook-Stellenanzeige ab 500,- € realisieren. Für eine ganze Kampagne empfehlen wir ein Budget von mindestens 2.000,- €.

In Kombination mit Tools wie zum Beispiel Wonderkind können wir flexible Inserate gestalten. Das bedeutet: Eine künstliche Intelligenz gestaltet und verteilt die Stellenanzeige und ändert sie ab, je nachdem worauf die User*innen reagieren.

Social-Media-Recruiting sollte inzwischen Teil jeder Personalbeschaffungs-Strategie sein. Grundsätzlich lässt sich eine einzelne Facebook-Stellenanzeige ab 500,- € realisieren. Für eine ganze Kampagne empfehlen wir ein Budget von mindestens 2.000,- €.

In Kombination mit Tools wie zum Beispiel Wonderkind können wir flexible Inserate gestalten. Das bedeutet: Eine künstliche Intelligenz gestaltet und verteilt die Stellenanzeige und ändert sie ab, je nachdem worauf die User*innen reagieren.

Facebook Recruiting

Praktische Tipps & Tricks für die Personalsuche über Facebook:

Talente ansprechen, wo sie gerne und viel sind.

Facebook
Schaubild zu Wonderkind

Wo fällt Deine Stellenanzeige positiver auf? Auf einem Anzeigenfriedhof oder zwischen den Fotos ihrer Freunde, Artikeln über ihre Hobbies und süßen Katzenvideos?

Facebooks großer Recruiting-Vorteil: Nutzerdaten.

Die schiere Menge an detaillierten Informationen, die User*innen auf Facebook über sich preisgeben, ist eine Goldgrube für Recruiter*.

Statt das Recruiting-Budget an die breite Masse zu verschwenden, erreichen Stelleninserate exakt die passende Zielgruppe.

Du kannst aussuchen, wem auf Facebook Deine Stellenanzeige angezeigt wird. Wähle genau die Aspekte, die für Dich den perfekten Kandidaten* ausmachen:

Beispiel: Du suchst einen Redakteur (m/w/d) für ein Ernährungsmagazin. Also zeigst Du Deine Stellenanzeige auf Facebook nur User*innen an, die eine Ausbildung oder ein Studium in Journalismus haben, seit mindestens 3 Jahren in einem texterischen Beruf arbeiten, sich für Foodblogs und Gourmet-Restaurants interessieren, selbst eine Ernährungsapp nutzen und in der richtigen Stadt wohnen.

So sieht die Facebook-Stellenanzeige aus

1) Zuordnen: Logo und Unternehmen

2) Interesse wecken: Teasertext 

3) Aufmerksamkeit gewinnen: Bild 

4) Info: Stellentitel und Kurzbeschreibung

5) Auffordern: Call-to-Action Button

6) Kommunizieren: Likes, Kommentare etc.

Aufbau Werbeanzeige in Facebook

Persönlich beraten lassen?

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Wir freuen uns auf Deinen Anruf! Erreichbar sind wir von Montag bis Freitag, 8.30 bis 17.00 Uhr unter:

Oder melde Dich direkt bei uns:
mail@hr-monkeys.de