Der große HR-Frühjahrsputz

Sind Dir aufgrund der aktuellen Situation Aufgaben weggebrochen? Unser Tipp: Nutze die Zeit! Zum Beispiel, um Dein Employer Branding auf Vordermann zu bringen. Wir haben dafür eine Checkliste mit Themen zusammengestellt, die im regulären Alltagsgeschäft oft unter den Tisch fallen.

Vanessa Kurz
Vanessa Kurz
Als B. A. Medienmanagement und M. Sc. International Marketing Management ist Vanessa Expertin in modernen Marketing-Strategien und Zielgruppenansprache.
Stellenanzeigen haben in den vergangenen Jahren einen massiven Wandel vollzogen und sind nun eher designte Mini-Landingpages. Trotzdem veröffentlichen viele Unter­nehmen noch immer aussageschwache Bleiwüsten. Außerdem informieren sich immer mehr Bewerber via Karrierewebsites und Social-Media-Auftritte über potenzielle Arbeitgeber – die meisten enthalten jedoch gar nicht die Informationen, die die Bewerber suchen. So mancher Bewerber klagt zudem über zu komplexe Bewerbungsprozesse. Die Gefahr, dass Bewerber abspringen, ist groß. Die Hälfte der Kandidaten bewirbt sich erst gar nicht bei Unternehmen, wenn Freunde ihnen von schlechten Erfahrungen im Bewerbungsprozess berichten. Deshalb: Prüfe, was Du verändern oder verbessern kannst. Wir haben ein bisschen gebrainstormt und einige Ideen für einen kleinen Arbeitgebermarken-Frühjahrs­putz zusammengetragen…
Downloads

Die große Checkliste:
Dein Recruiting neu durchdenken

×

Übersicht

Wir freuen uns auf Deinen Anruf! Erreichbar sind wir von Montag bis Freitag, 8.30 bis 17.00 Uhr unter:

Oder melde Dich direkt bei uns:
mail@hr-monkeys.de