employer branding content social media

Checkliste: Employer-Branding-Inhalte auf Social Media

Texte, Bilder und Videos prägen den ersten Eindruck, den potenzielle Kandidat*innen online von Deinem Unternehmen gewinnen. Hier ein knackiger Überblick der wichtigsten Aspekte, um diese Chance ideal zu nutzen.
Social Media
4 Min.
frau die auf einem whiteboard schreibt

Indeed Unternehmensprofile werden eingeschränkt!​

Das Employer Branding Hub die Bühne deines Indeed Auftritts, Ab dem 23.09.24 werden einige Funktionen der kostenlosen Version abgeschaltet. 

Inhalt

Die Basics: Bilder, Videos und Texte für das Social Recruiting

employer branding inhalte

Employer Branding Content auf Instagram

Instagram ist für schöne und eindrucksvolle Inhalte gemacht, wodurch es sich ideal fürs Recruitment Marketing eignet. Platziere Beträge Deines Unternehmens zwischen den Videos und Bildern der Lieblingsinfluencer Deiner Kandidat*innen. Dabei haben wir folgende Empfehlungen für Dich: 

Employer Branding Content auf Facebook

Innerhalb des Facebook-Netzwerkes gibt es verschiedenste Platzierungs-Möglichkeiten: Newsfeed, rechte Seite, Audience Network und Messenger. 

Job-Anzeigen auf Google Search

Über 90 % aller Jobsuchen starten auf Google. Hier sind Kandidat*innen also aktiv, aufmerksam und erreichbar. Wer hier gut platziert und aussagekräftig ist, gewinnt. 

Recruiting via Google Display

Durch Google Display wird Deine Werbung oder Ausschreibung auf relevanten Websites (90% des Internets) sowie in Android- und iPhone-Apps angezeigt. Das erhöht die Reichweite Deiner Stellenanzeige oder Employer Branding Anzeige erheblich. 

Authentizität > Qualität

Diese Tipps und Tricks bedeuten nicht, dass Du eine Agentur beauftragen musst, um oscarwürdige Inhalte zu erstellen. Am wichtigsten ist, dass der Inhalt Dich als Arbeitgeber realistisch darstellt! 

Diese Artikel könnten Dich auch interessieren:

Ist die 40-Stunden-Woche noch zeitgemäß?

Workation: Da arbeiten, wo andere Urlaub machen

Work-Life-Balance: Ein Ratgeber für Personaler*innen

Sonja Dietz

Sonja ist Journalistin. Journahlistin trifft es besser – denn niemand ist so dicht an wichtigen Recruiting-Themen dran. Besonders wenn es um Trends, Digitalisierung und New Work geht.

Du kannst es gar nicht abwarten? Dann ruf‘ uns direkt an oder schreib‘ eine E-Mail!

Instagram Recruiting
Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie Du Instagram für Dein Recruiting einsetzt!
New Framework
Facebook Recruiting
Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie Du Facebook für Dein Recruiting einsetzt!
New Framework