Zielgruppe IT und Ingenieure
Hochqualifizierte Arbeitskräfte finden

  • Hochqualifizierte Arbeitskräfte finden
  • Bewerbungskosten senken
  • geeigneten Kanäle nutzen

Performancebasierte Anzeigenschaltung –
die Lösung für schwer zu besetzende Stellen

Der Fachkräftemangel hat bislang nichts von seiner Bedrohung für die deutsche Wirtschaft eingebüßt. Unternehmen tun sich zusehends schwer, spezialisierte Facharbeiterstellen zu besetzen. Gerade im Bereich IT und Ingenieurwesen wächst die Zahl der unbesetzten Positionen. Was also dagegen tun?

Problemanalyse für die Zielgruppe IT & Ingenieure

  • Der klassische Weg der Ausschreibung auf Online-Stellenbörsen ist ausgetreten.
  • Headhunter kosten viel Geld.
  • Active Sourcing ist ein mühsamer, zeitraubender Prozess.
  • Die Bedingung: Kosten pro Bewerbung geringhalten.

Unsere Empfehlung für Ihre Zielgruppen IT & Ingenieure

Die HR monkeys bieten mit Data Driven Recruiting die zukunftsweisende Alternative im Recruiting-Bereich. Die Abrechnung der Anzeigenschaltung erfolgt nach dem erfolgsbasierten CPC-Prinzip (CPC = Cost per Click). Es entstehen nur Kosten, wenn die Stellenanzeige angesehen wird. Am Anfang gilt es, herauszufinden über welche Traffic-Kanäle die meisten und besten Klicks kommen. Landen potenzielle Bewerber dort, wo sie die notwendigen Informationen finden, damit sie sich am Ende auch wirklich bewerben – also auf der unternehmenseigenen Karriereseite? Auf der Karriereseite sollten die Stärken sowie die Werte und Ziele des Unternehmens vorgestellt werden. So kann der Bewerber bereits vor der Bewerbung sich ein erstes Bild über das Unternehmen und dessen Philosophie (Cultural Fit) machen. Arbeitgebern ist wichtig, das neue Mitarbeiter sich mit dem Cultural Fit identifizieren können.

 

Reduzieren Sie den Kostendruck mit innovativer Technologie

Mit Recruitics verstehen und optimieren Sie die Leistung Ihrer Stellenanzeigen auf zahlreichen CPC-Kanälen. Zu Beginn wird die Karriereseite mithilfe von Recruitics Analytics genau analysiert. So wird festgestellt auf welchen Jobportalen sich Ihre Bewerber aufhalten. Im nächsten Schritt wird Recruitics Action mit eingebunden. Damit können Sie die laufenden Kampagnen Ihrer Stellenanzeigen kontrollieren und optimieren. Mit Recruitics Agency übernehmen wir diese Aufgabe für Sie. Mithilfe der gesammelten Daten aus Analytics kann Recruitics die Stellenanzeigen auf passenden CPC-Jobportalen ausspielen. Die performancebasierte Anzeigenschaltung beginnt.

Nicht alle offenen Stellen in einem Unternehmen sind für gewöhnlich schwer zu besetzen. Daher kommt es immer wieder vor, dass bei einer Stellenausschreibung mehr Bewerbungen generiert werden, als eigentlich für die Besetzung notwendig sind. Das verursacht unnötig Arbeit und verbrennt wertvolles Geld. Mit einer performancebasierten Anzeigenschaltung lässt sich dies verhindern. Dank der erhobenen Daten wird die Zahl der notwendigen Bewerbungen für eine Stellenbesetzung herausgefunden. Ist diese Zahl erreicht, wird die Anzeige nicht mehr geschaltet.

 

Google AdWords – Dort schalten wo Bewerber beginnen

Erreichen Sie mit Ihrer Google AdWords Werbeanzeige die bestmöglichste Position für Ihre offene Stelle im oberen Bereich der Suchergebnisliste. So fangen Sie potenzielle Bewerber noch vor dem Jobportal ab. Sie als Arbeitgeber haben dabei die Chance den Kandidaten auf Ihre Karriereseite zu ziehen und ihn von der neuen Stelle zu überzeugen. Abgerechnet werden die Werbeanzeigen mit dem CPC-Verfahren. Die Kampagne kann zu jeder Zeit gestoppt werden.

Haben Sie weitere Fragen? Schreiben Sie uns an!

Ihr Ansprechpartner
Florian Grösch
Teamleiter Recruitics
 +49 69 40 12 92 40
 mail@hr-monkeys.de